"Adel verpflichtet,
auch beim Geschmack..."

Erleben und genießen Sie die sagenhaften Weine
der VILLA HEYNBURG. Ab sofort wieder hier im Shop erhältlich - Mehr Infos


Öffnungszeiten Vinothek

Montag - Freitag  9.00 - 17.30 Uhr
Samstag  9.00 - 13.00 Uhr und
Sonn- und Feiertags (Mai - Dezember) 10.00 - 13.00 Uhr geöffnet
 
Hier haben Sie die Möglichkeit alle sagenhaften Weine aus dem Sortiment der Hex vom Dasenstein zu verkosten (Rosenmontag und Fasentsdienstag geschlossen, Schmutziger bis 16.00 Uhr).

Offene Stellen - Jetzt bewerben!

Aus besonderer Einzellage, in limitierter Flaschenzahl

Großes Gewächs, das ist ein individueller Spitzenwein in limitierter Flaschenzahl, der seine Herkunft und sein Terroir zeigt. Die bewusst schonende und bedachte Vinifizierung erfolgt teilweise als Spontangärung, um die Mikroflora der Kleinparzelle im Wein wirken zu lassen. Das gibt ihm Zeit zu werden und das Besondere seiner Herkunft als Botschafter zu transportieren.

mood

Weine der Villa Heynburg

Der einstige stolze Landsitz der Herren von Schloss Rodeck gab dieser Linie ihren Namen: Villa Heynburg. Internationale Rebsorten, die auf unseren sonnigen, steilen Südlagen unter optimalen Bedingungen reifen, werden bei uns nach internationalem Vorbild ausgebaut und mit unseren eigenen Ideen kombiniert. Der untermalende Einsatz des Barriques spielt hierbei eine wichtige Rolle. Aus dem ehrenhaften Andenken an das adlige Weingut wurde längst eine Erfolgsgeschichte. Villa Heynburg ist von internationalen Weinführern prämiert und wurde gleich mit dem ersten Jahrgang in der Wein-Bibel "GaultMillau" als herausragend geadelt.