DER WINZERKELLER HEX VOM DASENSTEIN

Der Winzerkeller Hex vom Dasenstein steht für ausgezeichneten Weingenuss. Dafür arbeiten wir voller Herzblut und Begeisterung, mit sorgfältiger Handarbeit und Liebe zum Detail. Der Wein ist unser Leben. Darin steckt ein Teil unserer Geschichte und unserer einzigartigen Heimat, die wir so lieben.

Hier in der sonnenverwöhnten Region zwischen Rheinebene und Schwarzwald sind die hervorragenden Weinbau-Bedingungen ein Geschenk, das wir zu schätzen wissen. Gemeinsam mit unseren Winzerfamilien nutzen wir diese optimalen Voraussetzungen, um mit Traubengut aus besten Lagen und unserem konsequenten Qualitätsmanagement außergewöhnlichen Wein zu erzeugen – und das seit über 85 Jahren.

Voller Sinnlichkeit, Charakter und Eleganz spiegelt er die Landschaft und die Menschen dieser Region. Die Weine sind geprägt von der Geduld und der Leidenschaft, der Liebe zur Natur und dem ausgeprägten Weinwissen unserer Winzerinnen und Winzer.

Höchste Qualität hat Tradition bei uns, das zeigen die zahlreichen Prämierungen, die wir immer wieder erhalten. Unsere Weine sind Sieger bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Seit Bestehen der DLG-Bestenliste sind wir bester badischer Weinerzeuger. Diesem Anspruch fühlen wir uns verpflichtet, das ist für uns Ansporn und Freude zugleich. Diese Freude am Genuss möchten wir mit den Menschen teilen – durch unsere Botschafter im Glas.

 

Unser Markenzeichen: Die Hex vom Dasenstein

Unser Markenzeichen, die Hex vom Dasenstein, ist weit über die Region bekannt. Der Sage nach hat sie hier in unseren wunderschönen heimischen Weinbergen die ersten Reben gepflanzt. So wurden die bekannten Rotweine unseres Winzerkellers nach ihr benannt und sie zur Symbolfigur unserer besonderen Burgundertropfen. Diese sind so sagenhaft wie ihre Ursprungsgeschichte und werden regelmäßig prämiert.
Wir bewahren unsere Tradition und gehen gleichzeitig neue Wege – das alles mit dem Ziel, den Menschen Genuss zu schenken und die Sage auf zeitgemäße Weise weiterleben zu lassen: Hex bleibt Hex – ein sagenhafter Wein.

Webcam mit Blick auf unsere Weinberge

Unsere Weine haben eine Herkunft!
Bei uns im schönen Kappelrodeck können Sie nicht nur unseren sagenhaften Wein genießen.
Wir freuen uns auf Sie.